zurück zur Fahrzeug-Übersicht
Audi A4 Avant 1.8l Turbo s-line

The Story

Einsteigen bitte.

Gegen Ende des Studiums habe ich meinen treuen Escort gegen einen hochwertigeren Alltagswagen getauscht: einen Audi A4 Avant (B6) mit 1.8T-Motor.

Uni-lack Schwarz und s-line-Ausstattung machten ihn zu einem schmucken Wagen. Außen schlicht-elegant und mit Sportfahrwerk ausreichend tief und hart, innen sportlich durch Teilledersitze und schwarzen Dachhimmel.

Bereits im April 2012 habe ich den "Horch" nach ca. 16.000 km schon wieder verkauft. Ich wollte doch wieder etwas sportlicher unterwegs sein und einen Kombi brauchte ich eigentlich auch nicht.

Nach wie vor finde ich diese Version des A4 Avant äußerst attraktiv und keineswegs altbacken. Sowohl innen wie auch außen macht er auch heute einiges her (die entsprechende Ausstattung vorausgesetzt). Die Qualität (gerade im Innenraum) genügt nach wie vor dem Premium-Anspruch und die verwendeten Materialien teilweise hochwertiger und langlebiger als heute. Rundum ein stimmiger Audi.

Media

  Galerie

  zurück zur Fahrzeug-Übersicht